Start Aktuelles Solingen: Wohnungsbrand an der Obenitterstraße

Solingen: Wohnungsbrand an der Obenitterstraße

0
(Archivfoto: © B. Glumm)
(Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Dienstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in Wald ausrücken. Zu dem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Gebäude an der Obenitterstraße rückten Einsatzkräfte aus den Wachen der Berufsfeuerwehr aus Ohligs und Wald aus. Zum Zeitpunkt der Alarmierung sollte sich noch eine Person im brennenden Gebäude befinden. Zeitgleich wurde die Löscheinheit Wald mit alarmiert.

Anzeige

Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Person in der Wohnung im 1. Obergeschoss gesucht und der Brand im Wohnzimmer gelöscht. Es konnte zügig festgestellt werden, dass sich keine Person in der Wohnung aufhielt. Der Brand war schnell unter Kontrolle, so dass nach den Nachlöscharbeiten die Wohnung mit Geräten der Feuerwehr belüftet werden konnte. Die übrigen Wohnungen im Gebäude wurden kontrolliert und die nicht mehr bewohnbare Brandwohnung zudem gesichert. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte im Einsatz. Die verwaiste Feuer- und Rettungswache III in Wald wurde von der freiwilligen Löscheinheit aus Gräfrath besetzt.

Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZukunft der Kita Gillicher Straße in trockenen Tüchern
Nächster ArtikelJungen Menschen einen Kompass für die Zukunft geben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein