Start Aktuelles Stöcken 17: Fortschritte werden filmisch dokumentiert

Stöcken 17: Fortschritte werden filmisch dokumentiert

0
Der Solinger Filmemacher Sndreas Klüpfel kooperiert mit der Wirtschaftsförderung und hält die Entwicklungen und Fortschritte auf Stöcken 17 im Bewegtbild fest. (Foto: © Ralf Georgi)
Der Solinger Filmemacher Sndreas Klüpfel kooperiert mit der Wirtschaftsförderung und hält die Entwicklungen und Fortschritte auf Stöcken 17 im Bewegtbild fest. (Foto: © Ralf Georgi)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Wirtschaftsförderung kooperiert mit dem Solinger Filmautor Andreas Klüpfel. Die wichtigsten Projektabschnitte bis zur vollständigen Reaktivierung des ehemaligen Rasspe-Areals lassen sich damit künftig von jedem internetfähigen Computer „im Bewegtbild“ verfolgen. Die ersten Filmbeiträge – vom Beginn der Bohrarbeiten, über den Besuch des früheren NRW-Umweltministers Johannes Remmel bis hin zu den öffentlichen Erlebnistouren – stehen auf der Homepage bereits online.

Anzeige

Entwicklung im Bewegtbild festhalten

„Uns ist wichtig, die Öffentlichkeit bei allen konkreten Fortschritten im Zusammenhang mit der Reaktivierung von Stöcken 17 modern mitzunehmen“, sagt Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen. „Dazu zählt nicht nur, vor Ort ein Projektbüro zu betreiben, in dem sich alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen an uns wenden können, sondern eben auch Informationen so aufzubereiten, dass neben den Text- und Bildinformationen kontinuierlich jede und jeder erleben kann, was auf Stöcken 17 passiert. In Andreas Klüpfel haben wir einen lokal hoch engagierten Experten für Bewegtbilder gefunden, der uns mit Herzblut begleiten wird. Darüber freuen wir uns sehr.“

Filmemacher Andreas Klüpfel kennt Rasspe bereits

Andreas Klüpfel hatte bereits vor der Kooperation mit der Wirtschaftsförderung einen Rasspe-Film gedreht. Der Beitrag belegte beim Landesfilmfestival Düsseldorf 2016 den zweiten Platz und wurde beim Bundesfilmfestival in Fuldabrück in diesem Jahr mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Wer über neue Filmprojekte und andere Neuigkeiten zum Thema „Stöcken 17“ auf dem Laufenden gehalten werden möchte, abonniert auf der Homepage www.stoecken17.de unter der Rubrik „Aktuelles“ einfach den Stöcken 17 Newsletter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUnbekannte versuchen in Seniorenheim einzubrechen
Nächster ArtikelBaumaßnahmen: Stadt investiert Millionen in Solinger Schulen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein