Start Aktuelles SWS-Verkehrsbetrieb startet mit neuem Infomobil in die Saison

SWS-Verkehrsbetrieb startet mit neuem Infomobil in die Saison

0
Präsentierten jetzt das neue Infomobil des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen: v.li. Conrad Troullier, Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen, Beatrix Böttcher, Abteilungsleiterin KundenService Verkehr mit Marijke Wagner und Andreas Bressgott vom Verkehrsbetrieb. (Foto: © Bastian Glumm)
Präsentierten jetzt das neue Infomobil des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen: v.li. Conrad Troullier, Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen, Beatrix Böttcher, Abteilungsleiterin KundenService Verkehr mit Marijke Wagner und Andreas Bressgott vom Verkehrsbetrieb. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen (SWS) hat jetzt ein neues Dienstleistungsangebot vorgestellt, um den Kontakt zu Kundinnen und Kunden noch effektiver zu gestalten. „Wir gehen dahin, wo der Kunde ist und nicht warten nicht nur darauf, dass der Kunde zu uns kommt“, sagte am Freitag Conrad Troullier, Geschäftsführer des SWS-Verkehrsbetriebs. Mit einem neuen Infomobil sollen Kunden abwechselnd auf Wochenmärkten sowie Stadtfesten über die Angebote des Verkehrsbetriebs aufgeklärt werden. Zudem ist wird das Fahrzeug an Endhaltestellen und auch im Liniennetz präsent sein.

Anzeige

Gesamtes Leistungsspektrum des Verkehrsbetriebs

„Wir sind mit unserem Infomobil jeden Freitag auf dem Walder Marktplatz. Wir haben uns für Wald entschieden, dass sich das einfach anbot. In der Stadt und in Ohligs haben wir Kundencenter“, erläuterte Beatrix Böttcher, Abteilungsleiterin KundenService bei den Stadtwerken Verkehr. Die mobile Beratung umfasst das gesamte Leistungsspektrum des Verkehrsbetriebes von allgemeinen Anfragen zum Nahverkehr in Solingen bis zur Aboberatung, von der Fahrplanauskunft bis zum Fahrscheinverkauf. Tickets können – sei es Fahrausweis oder Chipkarte im Abo – bar oder mit EC-Karte bezahlt und direkt mitgenommen werden.

„Wir können sämtliche Kundenberatungen bezüglich des ÖPNV anbieten“, unterstrich Beatrix Böttcher. Aufgrund der Corona-Pandemie war der Verkauf von Tickets in den SWS-Bussen zeitweise nicht möglich. So fiel schon im Sommer 2020 die Entscheidung, ein Einsatzfahrzeug der Stadtwerke mit einem Verkaufssystem auszurüsten und damit diverse Haltestellen im Liniennetz anzufahren. Das Angebot sei bei den Kunden so gut angekommen, dass schließlich der Wunsch aufkam, diesen mobilen Service im Rahmen eines Infomobils noch besser aufzustellen.

Infomobil bietet direkten Zugang zum ÖPNV in Solingen

„Mit dem Infomobil wollen wir Bürgern einen direkten Zugang zum ÖPNV in Solingen anbieten“, betonte Conrad Troullier. „Neben neuen, auch digitalen, Angeboten im VRR, halten wir eine individuelle und ausführliche Beratung zu Abos und Ticketangeboten, zu Fahrplänen und  Ausflugszielen in der Umgebung für wichtig, zeigte er auf auch in der Hoffnung, auf diese Weise wieder Kunden für den ÖPNV gewinnen zu können.

Das Infomobil des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen steht jeden Freitag auf dem Walder Wochenmarkt.

Weitere Termine:

  • Freitag, 11. März: 7.00 – 13.00 Uhr Wochenmarkt Solingen-Wald
  • Montag, 14. März: 7.15 – 10.15 Uhr Haltestelle Hasselstraße und 12.15 – 15.15 Uhr     Burg Brücke
  • Freitag, 18. März: 7:00 – 13:00 Uhr 7.00 – 13.00 Uhr Wochenmarkt Solingen-Wald
  • Mittwoch, 23. März: 7.15 – 10.15 Uhr und Schleife Krahenhöhe und 12.15 – 15.15 Uhr     Wald Kirche
  • Freitag, 25. März: 7.00 – 13.00 Uhr Wochenmarkt Solingen-Wald
  • Mittwoch, 30. März: 7.15 – 10.15 Uhr Busbahnhof Aufderhöhe und 12.15 – 15.15 Uhr    Bahnhof Mitte
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Weiterer Todesfall – Inzidenz bei 1.262
Nächster ArtikelKrieg in der Ukraine: Geflüchtete Menschen dringend bei der Stadt melden
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein