Start Aktuelles Toller Start der Sommerparty am Freitagabend

Toller Start der Sommerparty am Freitagabend

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 0 Sekunden
0
TEILEN
Zum Auftakt der diesjährigen Sommerparty trat der Männerchor „Die Merscheider“ zusammen mit der Partyband „Mike & The Waiters“ auf. (Foto: © Philipp Müller)
Zum Auftakt der diesjährigen Sommerparty trat der Männerchor „Die Merscheider“ zusammen mit der Partyband „Mike & The Waiters“ auf. (Foto: © Philipp Müller)
Stadtwerke Solingen
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (red) – Der Initiativkreis Solingen zeigt sich mit dem Auftakt der Sommerparty Echt.Scharf.Solingen in der City sehr zufrieden. Auf dem Neumarkt und dem Fronhof feierten zu Spitzenzeiten am Freitagbend rund 10.000 Besucher, davon 3.000 beim Winzerfest auf dem Fronhof. Die Zahlen basieren auf Schätzungen der Polizei. Bei tollem Wetter bleib es auch friedlich. Ebenfalls gut besucht war der Budenzauber auf der Hauptstraße.

Merscheider mit „Maik & the Waiters“

Der Vorsitzende des Initiativkreises Solingen, Jan Höttges, zieht daher ein positives Fazit des Freitags: „Es war eine tolle Stimmung auf dem Neumarkt und die Qualität der Musik hat überzeugt.“ Zum Auftakt trat der Männerchor „Die Merscheider“ zusammen mit der Partyband „Mike & The Waiters“ auf. Songs wie „My Way“ von Frank Sinatra über Queens „Another Brick in the Wall“ bis zu AC/DC “Highway to Hell” gab sich der rockig und im Kostüm der Blues Brothers entsprechend gekleidet.

„Marios Westernhagen Tribute“ mit Sänger Mario Stiehl kam sehr nah ran an das Original. (Foto: © Philipp Müller)

Reise in die Klangwelt von Supertramp

Das kam bei den Besuchern bestens an. Das tat auch „Marios Westernhagen Tribute“. Dabei verblüffte Sänger Mario Stiehl mit verblüffender Nähe zum Original-Sound des deutschen Stars. Die Band „Century‘ Crime“ beschloss den Abend mit einer Reise in die Klangwelt von Supertramp und verbreitet viel Gefühl der 1970er Jahre auf dem Neumarkt. Erst nach zwei Zugaben konnte das Quintett die Bühne verlassen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here