Start Aktuelles Unbekannte Täter sprengen zwei Geldautomaten

Unbekannte Täter sprengen zwei Geldautomaten

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Sonntagmorgen sprengten in Solingen bislang unbekannte Täter zwei Geldautomaten. Gegen 04.06 Uhr meldeten mehrere Hinweisgeber, die durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen wurden, über Notruf die Sprengung des mobilen Geldautomaten der Stadt-Sparkasse in Unterburg, der gerade mal vor einer Woche dort aufgestellt wurde (wir berichteten). Zeugen beobachteten drei dunkel gekleidete, maskierte und bewaffnete Personen.

Anzeige

Zeugen mit Schusswaffe bedroht

Ein Täter ging auf einen im Nahbereich befindlichen Zeugen zu, richtete vermutlich eine Schusswaffe auf ihn und drohte mit den Worten „I shoot you“. Anschließend flüchtete das Trio mit einem dunklen BMW. Um 06.10 Uhr meldeten fast zeitgleich rund 40 Hinweisgeber über Notruf bei den Leitstellen in Wuppertal und Mettmann eine weitere Explosion bzw. die Sprengung eines freistehenden Geldautomaten an der Hildener Straße in Ohligs.

Hildener Straße: Täter trugen Stirnlampen

Hier beobachteten Zeugen dunkel gekleidete, maskierte und mit Stirnlampen ausgerüstete Täter, die ebenfalls einen dunklen Pkw bestiegen und in Richtung Hilden flüchteten. In beiden Fällen verliefen sofort ausgelöste Fahndungen ohne Ergebnis. Zur Tatbeute und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Umfangreiche Ermittlungen haben begonnen, so die Polizei in einer Mitteilung am Sonntag.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Am Samstag 87 Erkrankte in Solingen
Nächster ArtikelRaoul Brattig (FDP) in Solingen fest verwurzelt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein