Start Aktuelles Verkauf von Alkohol zwischen 22 und 6 Uhr verboten

Verkauf von Alkohol zwischen 22 und 6 Uhr verboten

0
Der Verkauf alkoholischer Getränke ist in Solingen ab sofort zwischen 22 und 6 Uhr verboten. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Der Verkauf alkoholischer Getränke ist in Solingen ab sofort zwischen 22 und 6 Uhr verboten. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Der Verkauf von alkoholischen Getränken ist in Solingen zwischen 22 Uhr und 6 Uhr verboten. Das hat die Stadt Solingen in Ergänzung der derzeit gültigen ordnungsbehördlichen Allgemeinverfügung angeordnet, teilt am Dienstag das Rathaus mit.

Anzeige

Unnötige Treffen auch privat vermeiden

Zur Begründung heißt es: Aufgrund der hohen Fallzahlen an Corona-Infektionen soll auch im privaten Bereich kein Anreiz geschaffen werden für unnötige Treffen. Genau dieser Anreiz würde aber gesetzt durch den Alkoholverkauf in der Nacht vor dem Hintergrund, dass die Gaststätten geschlossen sind.

Das Verkaufsverbot gilt ab sofort in Solingen

Die Stadt Solingen reagiert damit auf die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW, die seit 2. November gilt. Trotz der allgemeinen Verschärfung der Regeln war dort das Alkoholverkaufsverbot weggefallen. In Solingen gilt das Verkaufsverbot ab sofort.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona-Überbrückungshilfe: Wirtschaftsförderung informiert
Nächster ArtikelSchul-Modell: Land NRW kassiert „Solinger Weg“
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein