Start Aktuelles Verkehrslage in Unterburg entspannt

Verkehrslage in Unterburg entspannt

0
Auch die Müngstener Straße in Unterburg kann trotz Schutt und Sperrmüll rechts und links der engen Straße befahren werden. (Foto: © Kommunaler Ordnungsdienst/Stadt Solingen)
Auch die Müngstener Straße in Unterburg kann trotz Schutt und Sperrmüll rechts und links der engen Straße befahren werden. (Foto: © Kommunaler Ordnungsdienst/Stadt Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ob der Ortskern von Unterburg am Freitag noch einmal für den Verkehr gesperrt werden muss, entscheiden die Technischen Betriebe und das Solinger Ordnungsamt am Donnerstagmittag. Hintergrund ist, dass die schweren Entsorgungsfahrzeuge ausreichenden Rangierraum benötigen, falls noch größere Mengen an Trümmern und Sperrmüll zu räumen sind. Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Ortsteils waren erst in den letzten beiden Tagen in ihre Häuser zurückgekehrt. Insbesondere Begegnungsverkehr ist in den engen Straßenfluchten problematisch.

Anzeige

Neue Sperrmüllansammlungen moderat

Doch wie Evamarie Stangenberg vom Kommunalen Ordnungsdienst berichtet, sind die neuen Sperrmüllansammlungen moderat und stehen auch nicht im Straßenraum. Sollte es so bleiben, kann auf die Sperrung des durch die Flut schwer getroffenen Stadtteils am Freitag verzichtet werden. Die Ortsdurchfahrt ist somit über die Eschbachstraße (L 407) derzeit problemlos möglich und auch der Ortsteil Oberburg ist von Unterburg aus über die Burgtalstraße erreichbar. Gesperrt ist die L 407 aufgrund von Schäden durch Straßen NRW erst im weiteren Straßenverlauf in Richtung Remscheid.

Busverkehr endet vorerst an der Drehscheibe

Der Busverkehr des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Solingen endet vorerst weiter an der Drehscheibe, da die Signalanlage in der Eschbachstraße noch nicht wieder in Betrieb ist.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: 54,0 – Solingen hat den bundesweit höchsten Inzidenzwert
Nächster ArtikelHochwasser: Bisher Spenden von mehr als einer Million Euro
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein