Start Aktuelles Verkehrsunfall in Ohligs: Laterne auf Haus gekippt

Verkehrsunfall in Ohligs: Laterne auf Haus gekippt

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Dienstagabend kam es in Ohligs auf der Kreuzung Hildener-, Eller-, Kottendorfer- und Obere Hildener Straße zu einem größeren Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger fuhr auf der Ellerstraße gegen 19.25 Uhr mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor der roten Linksabbiegerampel wartenden Opel Corsa auf, der durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen einen vor ihm wartenden Motorradfahrer stieß.

Anzeige

Zwei leichtverletzte Personen

Der BMW fuhr rechts an den Fahrzeugen vorbei und krachte auf der Kottendorfer Straße gegen einen Laternenmast am Fahrbahnrand, der abknickte und gegen eine dortige Hauswand fiel. Der Senior und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden vorsorglich durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Motorradfahrer stürzte bei dem Unfall zu Boden und verletzte sich leicht.

Rund 45.000 Euro Sachschaden

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand rund 45.000 Euro Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Zwei weitere Todesfälle – Inzidenz steigt auf 114,3
Nächster ArtikelMaserati schwer beschädigt: Polizei sucht Zeugen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein