Start Aktuelles Verkehrswacht ernennt 20 neue Verkehrskadetten

Verkehrswacht ernennt 20 neue Verkehrskadetten

0
Die Solinger Verkehrswacht ernannte jetzt 20 neue Verkehrskadetten. (Foto: © Verkehrswacht Solingen)
Die Solinger Verkehrswacht ernannte jetzt 20 neue Verkehrskadetten. (Foto: © Verkehrswacht Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – 20 neu ausgebildete Anwärter wurden jetzt zu vollwertigen Verkehrskadetten ernannt. Während ihrer Ausbildung lernten die Nachwuchskräfte polizeiliche Zeichengebung, Rechte und Pflichten eines Verkehrskadetten, STVO und Erste Hilfe. Wolfgang Goeken, Leiter der Solinger Verkehrskadetten, und Jürgen Dahlmann, Vorsitzender der Verkehrswacht Solingen e.V., haben allen neuen Verkehrskadetten ihre Ernennungsurkunde sowie ihre Pfeife und Ränge übergeben.

Anzeige

Polizei bei praktischer Prüfung dabei

Zudem war die Polizei, die die Anwärter während der praktischen Prüfung geprüft hat, anwesend. Ebenfalls waren Altkadetten anwesend, um den neuen Verkehrskadetten zu ihrer Ernennung und der absolvierten Ausbildung zu gratulieren. Den besten schriftlichen Test hat Jule Zielke geschrieben.

Ulrich Schmidt zum „Ehrenverkehrskadetten“ ernannt

Zudem wurde Ulrich Schmidt zum ersten „Ehrenverkehrskadetten“ ernannt, da er die Verkehrskadetten Solingen seit der Gründung 2010 unterstützt und jährlich die Ausbildung der Anwärter besucht und anschließend mit der Polizei geprüft hat. Er erhielt er auf Grund dieser besonderen Leistung für die Verkehrskadetten Solingen seine eigene Dienstjacke mit der Aufschrift „Ehrenverkehrskadett Solingen“ sowie eine grüne Pfeifenschnur mit Pfeife und den Rang (HGL) Hauptgruppenleiter.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWeltwassertag: Hohe Qualität des Trinkwassers in Solingen
Nächster ArtikelAb Ende März keine Lolli-Tests mehr in Kitas
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein