Start Aktuelles Waldfriedhof Ohligs: Feuerwehr löscht Flächenbrand

Waldfriedhof Ohligs: Feuerwehr löscht Flächenbrand

0
Die renovierte und neugestaltete Trauerhalle des Waldfriedhofs in Ohligs am Hermann-Löns-Weg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die renovierte und neugestaltete Trauerhalle des Waldfriedhofs in Ohligs am Hermann-Löns-Weg. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr gegen 22:08 Uhr zum Waldfriedhof in Ohligs an den Hermann-Löns-Weg alarmiert. Ein dienstfreier Beamte alarmierte seine Kollegen, er bemerkte auf dem Friedhofsgelände einen Flächenbrand im Unterholz.

Anzeige

Wasserversorgung musste gelegt werden

Der Brandherd lag mitten auf dem Friedhofsgelände und war mit den großen Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar. Daher musste eine Strecke von rund 250 Metern mit Schläuchen zur Wasserversorgung an den Brandort verlegt werden. Es brannte eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern im Unterholz an einem Hang. Der Brand wurde bis zum Aufbau der Wasserversorgung zunächst mit Feuerpatschen bekämpft.

Anschließend konnte das Feuer mit zwei C-Rohren gelöscht werdem, zudem wurde der Untergrund aufgrund der Gefahr von Glutnestern stark gewässert. Grabstätten waren durch das Feuer nicht betroffen, teilt am Donnerstag die Feuerwehr mit. Zum Einsatz kam neben Kräften der Wachen II (Ohligs) und III (Wald) die Löscheinheit 1 (Merscheid/Ohligs) der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr war bis etwa Mitternacht im Einsatz

Der Einsatz dauerte bis etwa Mitternacht. Während des Einsatzes war der Hermann-Löns-Weg im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRettung der Eissporthalle scheint in Sicht
Nächster ArtikelHohe Infektionszahlen: Klinikum passt Besucherregelung an
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein