Start Aktuelles WMTV bremst Raser mit Bodenschwellen aus

WMTV bremst Raser mit Bodenschwellen aus

0
Keine Chance mehr für Raser! Auf dem Vereinsgelände des WMTV bremsen seit kurzem drei Bodenschwellen allzu flotte Autofahrer aus. (Foto: © WMTV)
Keine Chance mehr für Raser! Auf dem Vereinsgelände des WMTV bremsen seit kurzem drei Bodenschwellen allzu flotte Autofahrer aus. (Foto: © WMTV)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Beim WMTV gilt „Safety First“! Vor kurzem wurden auf dem Vereinsgelände des Sportvereins an der Adolf-Clarenbach-Straße neue Bodenschwellen auf die Straßendecke montiert, die zu einer Geschwindigkeitsdämpfung führen und damit zur aktiven Verkehrsberuhigung beitragen sollen. Notwendig wurden diese Maßnahme, da die Zufahrt zum Vereinsgelände in der Vergangenheit immer wieder von einigen uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern „missbraucht“ wurde, so die Vereinsführung. Da wurde dann gerne mal durchgerauscht und auf Fußgänger überhaupt nicht geachtet.

Anzeige

Eng mit dem Stadtdienst Sport kooperiert

Obwohl glücklicherweise bis dato noch nichts schlimmeres passiert ist, hat die Vereinsführung in enger Zusammenarbeit mit den Stadtdienst Sport – um Horst Schulten und seinen Mitarbeiter – dafür gesorgt, dass Raser künftig durch drei Bodenschwellen sprichwörtlich ausgebremst werden. Vereinsmitglieder oder Besucher der Gaststätte sollen so in Zukunft sehr viel sicherer ihrer Wege gehen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTheater und Konzerthaus erhält neue Toilettenanlage
Nächster ArtikelSpatenstich für die offene Betriebskita am Rathaus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein