Start Aktuelles Wurlitzer Health eröffnet mit Challenges, Beratung und Verlosung

Wurlitzer Health eröffnet mit Challenges, Beratung und Verlosung

0
Bei der Eröffnung konnten die Besucher viele Geräte ausprobieren. Die Ringe an der Monkey Bar erfreuten sich großer Beliebtheit. Schautafeln zeigten die korrekte Ausführung der Übung. Zu gewinnen gab es auch etwas. Hier kontrollierte Catharina Wurlitzer gerade die Ausdauer. (Foto: © Martina Hörle)
Bei der Eröffnung konnten die Besucher viele Geräte ausprobieren. Die Ringe an der Monkey Bar erfreuten sich großer Beliebtheit. Schautafeln zeigten die korrekte Ausführung der Übung. Zu gewinnen gab es auch etwas. Hier kontrollierte Catharina Wurlitzer gerade die Ausdauer. (Foto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (mh) – Am Samstag war reges Treiben im Delta-Werk. Catharina Wurlitzer von Wurlitzer Health eröffnete in der zweiten Etage ihre neuen Fitness-Räume mit einem bunten Programm aus Challenges und Verlosung. Die AOK war als Vorteilspartner ebenfalls dabei. Sanitätshaus Schmiedel gab kompetente Beratung und eine Gratis-Pedografie. Sogar ein Meerjungfrauen-Kleid war ausgestellt.

Anzeige

Eröffnung mit Pedografie und Brautkleid

Anna Fröhlich von brautdirect hatte dieses hochwertige Kleid mitgebracht. „Es ist ein wirklich figurbetontes Kleid mit Korsage. Der Überwurf aus Tüll lässt sich später abnehmen“, erklärte Fröhlich. Passend dazu hat Catharina Wurlitzer Wedding Fit Kurse im Programm. Interessentinnen dafür gibt es schon.

Armin Krengel von der AOK hatte aufschlussreiche Informationen für die Besucher. Er erläuterte das Gesundheitskonto der AOK, das für verschiedene Leistungen wie Osteopathie, Zahnreinigung, Sehhilfe und Gesundheitskurse genutzt werden kann. Interessierte konnten den Stress-Tester ausprobieren. Hierbei musste ein Sensor durch vorgegebene Gänge geführt werden, möglichst ohne die Ränder zu berühren.

Armin Krengel von der AOK hatte einen Stress-Tester mitgebracht. Catharina Wurlitzer wollte natürlich gerne testen. Außerdem gab es viele interessante Informationen. Die AOK ist Vorteilspartner von Wurlitzer Health. (Foto: © Martina Hörle)
Armin Krengel von der AOK hatte einen Stress-Tester mitgebracht. Catharina Wurlitzer wollte natürlich gerne testen. Außerdem gab es viele interessante Informationen. Die AOK ist Vorteilspartner von Wurlitzer Health. (Foto: © Martina Hörle)

Das Messergebnis lieferte Auskunft darüber, welche Zeit benötigt wurde und wie oft es zu Berührungen gekommen war. Für die Tagesbesten gab es Saunahandtücher oder Wellness-Sets zu gewinnen. Mittlerweile ist die AOK Vorteilspartner von Wurlitzer Health. Alle AOK-Mitglieder erhalten fünf Prozent Ermäßigung auf Kurse, Personal Training, Massagen und Ernährungsberatung.

Rund um Fußgesundheit

Besucher nutzten auch gerne die Möglichkeit, etwas über ihre Fußgesundheit zu erfahren. Dazu gab es fachkompetente Beratung vom Sanitätshaus Schmiedel. Geschäftsführer Michael Schmiedel erklärte die Bedeutung der Fußstatik und führte auch gleich eine Pedografie (Fußdruckmessung) durch, eine Untersuchung, die gerade für Diabetiker besonders wichtig ist. Die Messung macht Druckspitzen am Monitor sichtbar. Hier kann der Fuß mit entsprechendem Schuhwerk unterstützt werden. „Stimmt die Fußstatik nicht, setzt sich dieses Missverhältnis bis ins Kiefergelenk fort.“ Mitarbeiter Christian Peplau, derzeit in der Umschulung zum Orthopädietechniker, erklärte anhand eines Anschauungsmodells den genauen Aufbau eines Fußes.

Christian Peplau, Mitarbeiter im Sanitätshaus Schmiedel, zeigte anhand eines Anschauungsmodells den Aufbau eines Fußes. Für Interessierte gab es eine kostenlose Pedografie (Fußdruckmessung). (Foto: © Martina Hörle)
Christian Peplau, Mitarbeiter im Sanitätshaus Schmiedel, zeigte anhand eines Anschauungsmodells den Aufbau eines Fußes. Für Interessierte gab es eine kostenlose Pedografie (Fußdruckmessung). (Foto: © Martina Hörle)

Catharina Wurlitzer stand an der Körperanalysewaage bereit. Diese Waage wird unter anderem zur Ermittlung von Körpergewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil, Knochenmasse genutzt und erfreute sich großer Nachfrage. An der Monkey Bar gab es Kraft- und Geschicklichkeitsübungen. Anhand von Schildern wurden Übungen veranschaulicht, um die Besucher zum „Probieren“ anzuregen. Auch dabei gab es tolle Preise zu gewinnen. Die Monkey Bar ist ein Klettergerüst, das ein effektives und vielseitiges Training ermöglicht. Praktischerweise können ganz unterschiedliche Kleingeräte eingehängt werden. Vor allem die Ringe reizten zum Ausprobieren.

Studio mit Wohlfühlatmosphäre

„Ich habe zehn Wochen lang Personal-Training gemacht. Das hat mir unglaublich viel gebracht“, strahlte eine Besucherin. „Ich werde auf jeden Fall weitermachen.“ Ganz begeistert war sie vor allem vom Bootcamp. „Das ist eine tolle Gruppe. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir spornen uns gegenseitig an.“ In einem Punkt waren sich jedenfalls alle einig. „Bei Catharina im Studio herrscht eine wirkliche Wohlfühl-Atmosphäre.“

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVermisste Irmgard H. in einem Waldstück angetroffen
Nächster ArtikelKlinikum: Neuer Kurs für pflegende Angehörige
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein