Start Aktuelles 9. eSport Meetup mit Schwerpunktthema gamescom

9. eSport Meetup mit Schwerpunktthema gamescom

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 18 Sekunden
0
TEILEN
eSport ist mehr als daddeln nach Feirabend, sondern zocken auf höchstem Niveau und erfordert regelmäßiges Training. Es gibt sogar Leistungszentren mittlerweile. (Foto: © Bastian Glumm)
eSport ist mehr als daddeln nach Feirabend, sondern zocken auf höchstem Niveau und erfordert regelmäßiges Training. Es gibt sogar Leistungszentren mittlerweile. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwoch findet um 18.30 Uhr das 9. eSport Meetup statt. Das Meetup, in dem diesmal auf die vergangene gamescom zurückgeblickt wird, wird von Solingen.Business in Kooperation mit dem Solinger Startup Doppelpass Digital GmbH, Stage5Gaming, dem Landesverband eSport NRW sowie dem eSport Club Solingen e.V. organisiert.

250.000 Besucher auf der gamescom

In der vergangenen Woche fand die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur, die gamescom, in Köln statt. Mehr als 250.000 Besucher aus der ganzen Welt sahen sich die Highlights von mehr als 1.000 Austellern aus 53 verschiedenen Ländern an. Bis zum Abend des vorletzten Messetages verzeichnete das gesamte gamescom-Showprogramm über 130.000.000 Views.

Als Experte wird am Mittwoch Christoph Engels beim virtuellen Stammtisch dabei sein. Engels ist seit Jahren gern gesehener Gast auf der gamescom. Sei es als Speaker, Networker, Journalist oder im Bereich Marketing und Vertrieb. So hat er beide Seiten des Tresens kennengelernt und gehört seit 2015 zu Microsoft Most Valuable Professionals. Der Microsoft MVP ist die höchste Auszeichnung von Microsoft, die an engagierte Experten mit herausragender technischer Kompetenz für ihre Beiträge zur Community vergeben wird.

Teilnahme am eSport Meetup ist kostenlos

Seine Schwerpunkte liegen heute im Bereich Community Management/Awareness mit technischen Themen. Zudem kümmert er sich nebenbei auch um die Juryarbeit beim IndieGameFest, ein jährlich stattfindendes Games-Fest in Köln, wo Indie-Studios aus dem In- und Ausland ihre Spiele präsentieren. Christoph Engels steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Meetups für Fragen und Antworten bereit und wird über sich, seine Erfahrungen und die vergangene gamescom berichten.

Teilnehmen können alle am Meetup. Egal ob Hobby-Gamer, Profi, Freizeit-Zocker oder wer einfach nur Interesse am Thema eSport und am Meetup hat. Das eSport Meetup findet am 31. August, um 18.30 Uhr, via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Über folgenden Link gelangt man zur Veranstaltung: https://eu01web.zoom.us/j/65087760701

Oder alternativ über folgende Meeting ID: 650 8776 0701

Weitere Informationen zum eSport Club Solingen e.V. hier.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here