Start Aktuelles solingen-liefert.de: Bringdienste und besondere Angebote auf einen Blick

solingen-liefert.de: Bringdienste und besondere Angebote auf einen Blick

0
Verbraucher finden auf der neuen Plattform solingen-liefert.de besondere Angebote, die trotz
Verbraucher finden auf der neuen Plattform solingen-liefert.de besondere Angebote, die trotz "social distancing" weiterhin verfügbar sind. (© Wirtschaftsförderung Solingen)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In einer Zeit, in der das Coronavirus viele zu einer Pause zwingt, finden Verbraucher auf der neuen Plattform solingen-liefert.de besondere Angebote, die trotz „social distancing“ weiterhin verfügbar sind. Wer diese Angebote nutzt, unterstützt die lokalen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister und leistet so einen Beitrag für vielfältige Versorgungsqualität des eigenen Stadtteils auch nach der Krise, heißt es seitens der Organisatoren.

Anzeige

Kooperation mit Solinger Werbegemeinschaften

Verantwortlich für die Umsetzung der Seite sind die Solinger Wirtschaftsförderung in Kooperation mit den Werbegemeinschaften der Klingenstadt, dem Initiativkreis Solingen, dem Stadtmarketing Solingen sowie dem Stadtdienst Stadtentwicklungsplanung Solingen. Die technische Realisation liegt in den Händen der Rocket Apes GmbH.

Entstanden ist die Idee zur dieser webbasierten Plattform in Ohligs. Das Stadtteilbüro, die Werbegemeinschaft OWG und Immobilien-Standort-Gemeinschaft trugen die Idee der Wirtschaftsförderung an, welche über ihre Corona-Hotline ebenso stark sensibilisiert für die Nöte der Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister war. Inspiration lieferten dann ähnliche Plattformen aus anderen Städten der Region sowie erste Solinger Initiativen.

Händler und Betreiber von Geschäften und Gastronomie

Es war dann der Solinger Deniz F. Balnak (Rocket Apes), der bereits ehrenamtlich an einer Webseite und Apps für Android und iOS arbeitete und damit das Vehikel für die weitere Entwicklung stellte. In den letzten Tagen wurde eifrig in die Plattform hineingearbeitet und somit das Angebot überzeugender. Anhand im laufenden Betrieb zu Tage tretender Bedürfnisse werden zusätzliche hilfreiche Funktionen geplant und gemeinsam umgesetzt.

Unter dem Dach von solingen-liefert.de sollen nun alle Händler und Betreiber von Geschäften und Gastronomie zentral an einem Ort den Zugang zu ihren Kunden und interessierten Solingerinnen und Solingern finden. Anders herum sollen auch die Solinger Verbraucher nicht mehr lange nach einem bestimmten Angebot suchen müssen, sondern an einer Stelle alle Informationen finden, welche Angebote es trotz Corona-Krise weiterhin gibt, die darüber hinaus regelmäßig aktualisiert werden.

Bereits über 100 Registrierungen auf solingen-liefert.de

Stand 3. April haben sich bereits über 100 Anbieter registriert. Aufgeteilt in 20 Kategorien erhält man über die Website u. a. Informationen darüber, welche Vertriebskanäle genutzt werden können und welche Wege der Kontaktaufnahme bestehen.

Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen, sieht im Miteinander zur Plattform Solingen-liefert einen starken Impuls zum Umdenken: „Wenn jetzt alle gemeinsam Angebote eintragen, Angebote suchen und finden sowie die Serviceleistungen für die Zukunft weiterdenken, kann sich ein nachhaltiger Effekt einstellen!“

Rückfragen bitte an Elmar Jünemann, Prokurist Wirtschaftsförderung Solingen, Mobil: 0171/2714157, per Mail an: e.juenemann@solingen.de, direkt über die Webseite von solingen-liefert.de an info@solingen-liefert.de oder per Telefon: 0212-3837 8449

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Stadt Solingen meldet am Samstag 95 Infizierte
Nächster ArtikelCorona-Krise: Osterfeuer dürfen nicht stattfinden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein