Start Aktuelles Corona: Nordstadtfest findet dieses Jahr nicht statt

Corona: Nordstadtfest findet dieses Jahr nicht statt

0
Das Nordstadtfest hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Klingenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das Nordstadtfest hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Klingenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Großveranstaltungen sind aufgrund der derzetigen Corona-Krise bereits bis Ende August grundsätzlich verboten. Doch selbst im überschaubareren Rahmen wie dem Nordstadtfest sei eine zuverlässige Terminierung und Organisation mit vielen beteiligten Akteuren und Gruppen aus dem Stadtteil derzeit nicht möglich, teilen die Organisatoren jetzt in einem Schreiben mit. Aus diesem Grund hat das Veranstalterteam jetzt beschlossen, das traditionelle und beliebte Nordstadtfest in diesem Jahr abzusagen.

Anzeige

Nordstadtfest wird seit 2007 gefeiert

„Dazu gibt es leider keine Alternative„, betont Stadtdirektor Hartmut Hoferichter. „Gerade dieses Fest lebt von der unmittelbaren Begegnung und vom direkten Miteinander. Doch wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und darauf, dass wir dann wieder gemeinsam feiern.“ Das Nordstadtfest findet bereits seit 2007 statt. Veranstaltet wird es von der Stadt Solingen gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Nordstadt und dem Bürgerverein Bunte Nordstadt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCobra bietet Autokino am Weyersberg an
Nächster ArtikelStädtischer Haushalt für 2020 genehmigt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein