Start Aktuelles A3: Fußgänger auf der Autobahn bei Unfall schwer verletzt

A3: Fußgänger auf der Autobahn bei Unfall schwer verletzt

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Auf der Autobahn 3 in Höhe der Raststätte Ohligser Heide wurde am Samstgabend ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf lief ein 28 Jahre alter Mann aus Weißrussland von dem Gelände der Raststätte auf die A3 in Fahrtrichtung Arnheim. Ein 31-jähriger Mann aus Essen, der dort mit seinem VW Polo unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zur Kollision. Der 28-Jährige schleuderte auf die Fahrbahn.

Anzeige

Unfallopfer vermutlich alkoholisiert

Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er von Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Laut Auskunft der Ärzte bestand akute Lebensgefahr. Der VW-Fahrer erlitt einen Schock. Bei dem 28-Jährigen handelt es sich um einen Berufskraftfahrer. Sein Lkw stand auf dem Parkplatz der Rast- und Tankanlage. Er war bereits kurz vor dem Unfall aufgefallen, da er randaliert hatte. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, da er deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll.

A3 in Richtung Arnheim blieb rund 30 Minuten gesperrt

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei wurde angefordert und sicherte die Unfallspuren. Die Fahrtrichtung der A3 in Richtung Arnheim blieb für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 22.20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Das längste Stauausmaß betrug 4.000 Meter.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSauerbreystraße: Künstlertrio eröffnet Atelier Farbraum Ohligs
Nächster Artikel48. Solinger Autoschau war wieder ein voller Erfolg
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein