Start Aktuelles A3: LKW-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

A3: LKW-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

0
Die Autobahn A3 verläuft in Höhe des Rastplatzes Ohligser Heide auf Solinger Stadtgebiet. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Autobahn A3 verläuft in Höhe des Rastplatzes Ohligser Heide auf Solinger Stadtgebiet. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Autobahn A3 zwischen der Raststätte Ohligser Heide und dem Autobahnkreuz Hilden in Fahrtrichtung Oberhausen ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Die Fahrerkabine des einen LKW wurde dabei so schwer beschädigt, dass der Fahrer schwerste Verletzungen davongetragen hat. Ersthelfer konnten dem verletzten Fahrer bereits versorgen und aus dem LKW befreien.

Anzeige

Rettungsgasse wurde immer wieder blockiert

Für die Einsatzkräfte gestaltete es sich sehr schwer zur Einsatzstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse immer wieder von Autofahrern zugefahren und blockiert wurde. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort konnte der schwerverletzte Fahrer vollumfänglich versorgt werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr wurde noch im Bereich der Fahrzeugabsicherung und Flüssigkeitsaufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen der verunfallten Fahrzeuge tätig.

Feuerwehren Solingen und Hilden im Einsatz

Während des Einsatzes war die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Solingen war mit Personal und Material aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) auf der A3 im Einsatz. Vor Ort waren zudem ein Tanklöschfahrzeug und ein Löschfahrzeug der Hildener Feuerwehr im Einsatz. Auch der Notarzt kam aus Hilden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert am Freitag bei 166,4
Nächster Artikel3D Startup Campus: Solinger Fachwissen ist gefragt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein