Start Aktuelles Atelier AndersARTig: Colbinger on Tour

Atelier AndersARTig: Colbinger on Tour

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 13 Sekunden
0
TEILEN
Huey Colbinger, Singer & Songwriter, macht auf seiner Tour auch in Solingen Station. Am 1. März ist er im Atelier AndersARTig zu hören. (Foto: © Veranstalter)
Huey Colbinger, Singer & Songwriter, macht auf seiner Tour auch in Solingen Station. Am 1. März ist er im Atelier AndersARTig zu hören. (Foto: © Veranstalter)

SOLINGEN (red) – Huey Colbinger, Sänger, Gitarrist und Komponist aus Passau, macht auf seiner „Machen wir uns auf und bleiben wir dran“-Tour auch in Solingen Station. Am 1. März können ihn Fans im Atelier AndersARTig im Südpark live erleben. Um 17 Uhr geht’s los.

Im März auch in Solingen

Die Tour startete 2018 und umfasst seither rund 280 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf seinem Weg teilte Colbinger, mit bürgerlichem Namen Uwe Kolbe, die Bühne unter anderem mit Tito & Tarantula, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk, Sophie Hunger oder Oneida James Rebeccu, der langjährigen Bassistin von Joe Cocker.

Songs sind Erinnerer und Gefährten

Der Weltenbummler kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt. Deshalb nennt er seine Songs Erinnerer und Gefährten. Seine charismatische Stimme, von rau bis zart, von laut bis leise, und sein sehr persönlicher Stil verweben Akustikrock mit Country und Folk, gewürzt mit der Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues. Colbinger hat eine klare Botschaft: „Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem.“

Akustikrock mit Country und Folk

Der Singer und Songwriter nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch emotionale menschliche Welten, geprägt von der unbändigen Lust am Leben, und ermöglicht es, sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt mit uns im Hier und Jetzt und nicht anderswo. Neben seiner natürlichen Ausdruckskraft und dem Gespür für den Augenblick sind es vor allem die poetisch berührenden Texte und die musikalische Freude, mit denen Colbinger die Herzen seines Publikums erreicht und begeistert. So auch sein Leitsatz: „Machen wir uns auf und bleiben wir dran.“

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here