Start Aktuelles Aufderhöhe: Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei

Aufderhöhe: Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Mittwochmittag wollten Polizeibeamte gegen 12.05 Uhr einen  Haftbefehl in einem Mehrfamilienhaus an der Badstraße in Aufderhöhe vollstrecken. Als die Beamten ihr Anliegen vortrugen, reagierte der Mann (42) verbal aggressiv und verbarrikadierte sich in seiner Wohnung.

Anzeige

Selbstgefährdung konnte nicht ausgeschlossen werden

Da aufgrund seiner Aussagen eine Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialeinheiten der Polizei hinzugezogen. Die eingetroffenen Beamten konnten den Mann gegen 14.00 Uhr dazu bewegen, seine Wohnung zu verlassen. Nach ärztlicher Begutachtung vor Ort wurde der 42-Jährige zur Abklärung weiterer Folgemaßnahmen zur Polizeiwache Solingen gebracht.

Verkehrsbehinderungen im Bereich Badstraße

Im Rahmen des Polizeieinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Badstraße.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMerscheid: Sportwagen kracht gegen Imbiss
Nächster ArtikelElsa-Brandström-Straße: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein