Start Aktuelles Merscheid: Sportwagen kracht gegen Imbiss

Merscheid: Sportwagen kracht gegen Imbiss

0
Am Dienstagabend kam es gegen 23.20 Uhr in Merscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. (Foto: © Tim Oelbermann)
Am Dienstagabend kam es gegen 23.20 Uhr in Merscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Dienstagabend kam es gegen 23.20 Uhr in Merscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstanden ist. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Straße Schwarze Pfähle in Richtung Bebelallee. Als ihn ein 18-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten Audi S7 Sportwagen kreuzte, der auf der Merscheider Straße in Richtung Ohligs mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ fuhr, kam es zur Kollision.

Anzeige

Zwei Personen wurden leicht verletzt

In der Folge des Zusammenstoßes schleuderte der Audi zuerst gegen einen Lichtmast und gegen die Außenwand eines Ladenlokals. Bei der anschließenden Unfallaufnahme musste die Laterne entfernt und das Gebäude gesichert werden, da der Eingangsbereich sowie die Schaufensterscheibe erheblich beschädigt waren. Zwei geparkte Autos wurden ebenfalls beschädigt. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Autos wurden sichergestellt.

Rund 130.000 Euro Sachschaden

Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von rund 130.000 Euro. Die Kreuzung war aufgrund einer umfangreichen Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden gesperrt, so die Polizei in einer Mitteilung am Mittwoch.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden. Insbesondere sind Verkehrsteilnehmer angesprochen, die zum Zeitpunkt des Unfalls oder kurz davor Rotlicht bedingt an einer der Ampeln im Kreuzungsbereich halten mussten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger Chefarzt leitet wichtigen Medizinkongress
Nächster ArtikelAufderhöhe: Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein