Start Aktuelles Bauarbeiten in Stöcken pünktlich abgeschlossen

Bauarbeiten in Stöcken pünktlich abgeschlossen

0
In den Sommerferien wurde seit dem 16. Juli die Straße Stöcken ab Peter-Rasspe-Straße und weiter die Kohlfurther Straße bis Hausnummer 10 saniert. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
In den Sommerferien wurde seit dem 16. Juli die Straße Stöcken ab Peter-Rasspe-Straße und weiter die Kohlfurther Straße bis Hausnummer 10 saniert. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Seit dem heutigen Montag ist die Straße Stöcken wieder frei. Rund 800 Meter Fahrbahndecke wurden in den letzten zwei Wochen erneuert, die Arbeiten konnten wie geplant und angekündigt abgeschlossen werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Um die Beeinträchtigungen auf der vielbefahrenen Strecke so gering wie möglich zu halten, hatten Stadt und Straßen.NRW, denen die Straße jeweils etwa zur Hälfte gehört, eng miteinander kooperiert.

Anzeige

Anfängliche Schwierigkeiten

„Das hat prima geklappt“, sagt Stadtdirektor Hartmut Hoferichter. Es habe sich gezeigt, dass die Entscheidung, den Verkehr vorübergehend nur in eine Richtung zu führen, richtig gewesen sei und den Bauablauf erheblich beschleunigt habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hätten sich die Autofahrer schnell an die Regelung gewöhnt, zudem habe man mit zusätzlichen Schildern und vor allem einer Verlängerung der Grünphase an der Ampel Krahenhöhe effektiv zur Verbesserung der Verkehrssituation beitragen können.

Baustellenbeschilderung wird am Mittwoch entfernt

Die Baustellen- und Umleitungsbeschilderung wird noch heute als ungültig markiert und am Mittwoch von der der ausführenden Baufirma entfernt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVier Unbekannte überfallen zwei junge Männer
Nächster ArtikelSolingen bleibt auch 2018 eine wachsende Stadt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein