Start Aktuelles Bombenfund: Feuerwehr Solingen unterstützt in Düsseldorf

Bombenfund: Feuerwehr Solingen unterstützt in Düsseldorf

0
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Feuerwehr und Hilfsorganisationen vor ihren Fahrzeugen heute in Düsseldorf. (Foto: © Feuerwehr Solingen)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Feuerwehr und Hilfsorganisationen vor ihren Fahrzeugen heute in Düsseldorf. (Foto: © Feuerwehr Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Heute morgen wurde über die gemeinsame Leitstelle Solingen/Wuppertal ein Patiententransportzug für zehn Patienten (PTZ 10) nach Düsseldorf alarmiert. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. 8000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Um 06:45 Uhr ist der PTZ 10 nach Düsseldorf ausgerückt.

Anzeige

Feuerwehr und Hilfsorganisationen unterstützen

Er besteht aus neun Fahrzeugen: Ein Einsatzleitwagen (ELW), fünf Rettungswagen (RTW), drei Krankentransportfahrzeugen (KTW). Die Besetzung erfolgt durch 21 Angehörige der Feuerwehr Solingen, des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes, des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie durch zwei Notärzte. Der PTZ 10 ist um 07:45 Uhr im Bereitstellungsraum in Düsseldorf eingetroffen. Der Einsatz wird voraussichtlich den ganzen Tag andauern. Zur Sicherstellung des Grundschutzes wird die Feuer- und Rettungswache I (Mitte) derzeit von zehn Einsatzkräften der Löscheinheit 5 (Böckerhof) besetzt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHalbzeit: Bibelmarathon zieht nach St. Clemens um
Nächster ArtikelAsF lädt zum 1. Solinger Sportlerinnenempfang
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein