Start Aktuelles Brennende Holzhütte ruft Feuerwehr auf den Plan

Brennende Holzhütte ruft Feuerwehr auf den Plan

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Montagabend brannte gegen 21 Uhr eine Holzhütte am Waldrand am Schellberger Weg. Auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr bereits eine starke Rauchentwicklung erkennen. Die Holzhütte brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte in voller Ausdehnung. Das Feuer fing bereits an, sich in die umliegende Vegetation auszubreiten. Die Brandbekämpfung wurde mit drei C-Rohren durchgeführt. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.

Anzeige

Kontrolle mittels Wärmebildkamera

Umfangreiche Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt und die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Während des Einsatzes wurde die Zufahrt Schellberger Weg von der Polizei gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) am Schellberger Weg im Einsatz. Die Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof), 7 (Wald) und 8 (Burg) wurden ebenfalls alarmiert und waren im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Krank sein in Zeiten von Covid-19 (VIDEO)
Nächster ArtikelVolksbank legt Fördertopf für Vereine auf
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein