Start Aktuelles Brückenstraße: Feuerwehr findet Leiche in Brandwohnung

Brückenstraße: Feuerwehr findet Leiche in Brandwohnung

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 41 Sekunden
0
TEILEN
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr um 19.12 Uhr zu einem Zimmerbrand an der Brückenstraße gerufen. Nachbarn hatten in der Wohnung im 2. Obergeschoss einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr informierte eine Nachbarin bereits die Einsatzkräfte, dass sich eine Person in der Brandwohnung befände.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz

Es wurde zeitgleich die Drehleiter am Gebäude in Stellung gebracht und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz über den Treppenraum in die Wohnung geschickt. Die eingesetzten Kräfte konnten in der Brandwohnung die Leiche eines Mannes vorfinden. Die Todesursache war am Sonntagabend unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Während des Einsatzes wurde die Feuer- und Rettungswache I (Mitte) von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) und die Feuer- und Rettungswache III (Wald) von der Löscheinheit 6 (Wald) besetzt.

Mangenberger Löscheinheit 3 unterstützte vor Ort

An der Brückenstraße waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Diese wurden von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here