Start Aktuelles Brühler Straße: Schreinerei in Vollbrand

Brühler Straße: Schreinerei in Vollbrand

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr-Leitstelle am frühen Donnerstagabend den Brand eines Anbaus an der Brühler Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das eingeschossige Lager einer Schreinerei im Hinterhof eines Gewerbekomplexes bereits im Vollbrand. Das Feuer drohte sich auf angrenzende Gebäude auszubreiten.

Anzeige

Fluchtweg aus Hinterhof abgeschnitten

Einem Mitarbeiter einer benachbarten Firma wurde durch den Brand der Fluchtweg aus dem Hinterhof abgeschnitten. Ein Trupp der Feuerwehr führte ihn mithilfe einer Brandfluchthaube nach dem Niederschlagen der Flammen ins sichere Freie. Die Person blieb unverletzt.

Mittels dreier Strahlrohre (davon ein Strahlrohr über Drehleiter) konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die drohende Brandausbreitung verhindert werden. Hierbei wurde die Berufsfeuerwehr tatkräftig durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Böckerhof unterstützt.

Feuerwehr kontrollierte alle angrenzenden Gebäude

Alle angrenzenden Gebäude wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass eine unmittelbar benachbarte Gewerbehalle stark verraucht war und belüftet werden musste. Die Berufsfeuerwehr war mit Personal und Gerät der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Brühler Straße im Einsatz und wurde dabei von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Aktuell 37 Personen in stationärer Behandlung
Nächster ArtikelLinien 681/682: Erweiterung auf nahezu Fünf-Minuten-Takt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein