Start Aktuelles Clemens-Galerien: Brennende Stofftiere sorgen für Feuerwehreinsatz

Clemens-Galerien: Brennende Stofftiere sorgen für Feuerwehreinsatz

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 23 Sekunden
0
TEILEN
Clemens-Galerien und Clemenskirche in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Clemens-Galerien und Clemenskirche in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagnachmittag wirde die Feuerwehr gegen 17.15 Uhr in die Clemens-Galerien zu einem Feuer in einem Ladenlokal gerufen. Kunden bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Regal voller Stofftiere und griffen zum in der Nähe befindlichen Feuerlöscher. Dadurch konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Eine leicht verletzte Person wurde versorgt

Die eintreffende Feuerwehr löschte das ins Freie gebrachte Regal samt Inhalt. Anschließend wurde das Ladenlokal belüftet. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person vor Ort. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) in den Clemens-Galerien im einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here