Start Aktuelles Clemens-Galerien: Brennende Stofftiere sorgen für Feuerwehreinsatz

Clemens-Galerien: Brennende Stofftiere sorgen für Feuerwehreinsatz

0
Clemens-Galerien und Clemenskirche in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Clemens-Galerien und Clemenskirche in der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagnachmittag wirde die Feuerwehr gegen 17.15 Uhr in die Clemens-Galerien zu einem Feuer in einem Ladenlokal gerufen. Kunden bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Regal voller Stofftiere und griffen zum in der Nähe befindlichen Feuerlöscher. Dadurch konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Anzeige

Eine leicht verletzte Person wurde versorgt

Die eintreffende Feuerwehr löschte das ins Freie gebrachte Regal samt Inhalt. Anschließend wurde das Ladenlokal belüftet. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person vor Ort. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) in den Clemens-Galerien im einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBundesverdienstkreuz für Leonid Goldberg
Nächster Artikel„unDING!“ – Gemeinschaftsausstellung im Atelier KünstlerPack
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein