Start Aktuelles Corona: Gymnasium Vogelsang bis Donnerstag geschlossen

Corona: Gymnasium Vogelsang bis Donnerstag geschlossen

0
Das Schulzentrum Vogelsang mit Gymnasium und Realschule. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das Schulzentrum Vogelsang mit Gymnasium und Realschule. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Vogelsang sind heute Mittag nach Hause geschickt worden, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Die Schule bleibt bis Donnerstag geschlossen. In den Klassen 5 bis 7 sind sechs Schülerinnen und Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Infiziert ist auch ein Lehrer, der am 2. November an einem pädagogischen Tag mit dem gesamten Kollegium des Gymnasiums teilgenommen hat.

Anzeige

Testergebnisse werden am Mittwoch erwartet

Alle teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer müssen nun in Quarantäne, bis ein negatives Testergebnis vorliegt. Die Ergebnisse werden am Mittwoch erwartet. Ab Donnerstag soll der Präsenzunterricht wieder aufgenommen werden, bis dahin werden die Schülerinnen und Schüler digital zu Hause mit Materialien versorgt.

14 Tage in häusliche Quarantäne

Die von dem infizierten Lehrer unterrichteten rund 50 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Kolleginnen und Kollegen, die beim pädagogischen Tag in seiner Arbeitsgruppe waren, müssen unabhängig vom Testergebnis für 14 Tage in häusliche Quarantäne. Schon zuvor befanden sich 21 Lehrpersonen sowie 109 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Quarantäne.

Auf Nachfrage teilte uns die Stadtverwaltung mit, dass die Realschule Vogelsang von der Schließung nicht betroffen ist.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNeue Fahrbahndecke für die Lützowstraße
Nächster ArtikelCoronavirus: Am Montag 943 Personen infiziert
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein