Start Aktuelles Coronavirus: 300 weitere Personen geimpft

Coronavirus: 300 weitere Personen geimpft

0
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Über 300 weitere Personen sind am Freitag in zwei Solinger Seniorenzentren geimpft worden, teilt am Samstag die Stadtverwaltung mit. Im städtischen Gerhard-Berting-Haus wurden 163 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende, im katholischen Seniorenheim St. Joseph insgesamt 148 Personen geimpft. Während im Berting-Haus dank optimaler Vorbereitung alles nach Plan lief, hatte es in Ohligs offenbar Abstimmungsprobleme zwischen der Kassenärztlichen Vereinigung und der Einrichtung gegeben.

Anzeige

Randerath: „Auf jeden Fall impfen lassen“

Diese konnten laut Rathaus jedoch schnell behoben werden: „Ein mobiles Impfteam nahm mit geringer Verspätung die Arbeit auf, so dass die Impfungen auch dort wie geplant durchgeführt werden konnten“, berichtete der Leiter des Städtischen Impfzentrums. Udo Stock bekräftigte zudem den Appell von Prof. Winfried Randerath, dem Leiter der Lungenfachklinik Bethanien, sich „auf jeden Fall impfen“ zu lassen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKhereddin Obeid – Kunstwerke zeigen Erinnerungen
Nächster ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert klettert wieder auf knapp 140
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein