Start Aktuelles Coronavirus: Omikron wohl auch in Solingen angekommen

Coronavirus: Omikron wohl auch in Solingen angekommen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Corona-Variante Omikron ist wohl auch in Solingen angekommen: Es gibt aktuell vier klare Verdachtsfälle, die variantenspezifischen PCR-Tests fielen laborbestätigt positiv aus. Das teilt am Freitagnachmittag die Stadtverwaltung mit. Das Ergebnis einer weiteren Laboruntersuchung (Sequenzierung) steht jedoch noch aus. Die Betroffenen sind informiert, Kontakte werden ermittelt und zum PCR-Test geschickt, Quarantänen ausgesprochen.

Anzeige

Welzel: „Es gibt keinen Grund zur Panik“

Gesundheitsdezernent Jan Welzel betont: „Es gibt keinen Grund zur Panik. Ein Virus verändert sich und wir müssen darauf reagieren. Gleichwohl appelliere ich an alle Solingerinnen und Solinger, sich bestmöglich vor Ansteckung zu schützen, sich an die Corona-Regeln zu halten, Maske zu tragen, wo immer es nötig ist, und sich impfen zu lassen – nach der Grundimmunisierung auch mit einer dritten Impfung.“

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVereinfachung der 2G-Einlasskontrollen im Solinger Einzelhandel
Nächster ArtikelHaumannstraße: Brennende Garagen sorgen für Feuerwehreinsatz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein