Start Aktuelles Cronenberger Straße: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Cronenberger Straße: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Gleich zwei Verkehrsunfälle beschäftigte die Polizei seit gestern Nachmittag auf der Cronenberger Straße. Eine 23-jährige Daihatsu-Fahrerin bog am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, von der Merianstraße in Mitte nach rechts in die Cronenberger Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem gelben Pritschenwagen, der auf der Cronenberger Straße stadtauswärts unterwegs war. Der Fahrer des Pritschenwagens setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Anzeige

23-Jährige musste ins Krankenhaus

Die Frau zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Unfallkommissariat in Solingen unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Rund 15.000 Euro Sachschaden bei weiterem Unfall

Bereits gestern kam es auf der Kuller Straße, gegen 17.00 Uhr, zu einem weiteren Unfall. Ein 55-jähriger VW-Fahrer befuhr die Cronenberger Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Kuller Straße vom Rechtsabbiegerstreifen nach links wechseln, um geradeaus zu fahren. Dabei fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die Autofahrer auf der Geradeausspur Rot hatten.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem BMW einer 34-jährigen Frau aus Wülfrath, die von der Kuller Straße nach links in die Cronenberger Straße abbog. Bei dem Unfall verletzte sich die 34-Jährige leicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAuf Entdeckungsreise in der Kita St. Clemens
Nächster ArtikelMehr Regen im Monat Februar
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein