Start Aktuelles Dorper Straße: Leckage an städtischem Gasleitungsrohr

Dorper Straße: Leckage an städtischem Gasleitungsrohr

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Gegen 10.55 Uhr kam es heute Vormittag bei Ausschachtarbeiten an einer Straßenbaustelle an der Dorper Straße in Mitte zu einer Leckage an einem städtischen Gasleitungsrohr. Die Bauarbeiter stoppten sofort die Arbeiten und verständigten die Feuerwehr und die Stadtwerke Solingen-Gas. Die Feuerwehr rückte mit den Feuerwachen Mitte und Wald zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle war deutlich Gasgeruch wahrnehmbar.

Anzeige

Feuerwehr sicherte mit Angriffstrupps ab

Während Mitarbeiter der Stadtwerke die Leckage abdichteten, wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr mittels eines vorbereiteten Löschangriffs gesichert. Wegen der Explosionsgefahr wurde die Dorper Straße zwischen der Goerdeler Straße und der Schwertstraße für den Fahrzeugverkehr sowie für Fußgänger durch die Polizei komplett gesperrt.

Abschließende Messung durch die Stadtwerke

Nachdem die Leckage erfolgreich abgedichtet wurde, führten die Mitarbeiter der Stadtwerke eine abschließende Messung durch. Diese ergab keine feststellbare Konzentration. Im Anschluß daran wurde die Einsatzstelle wieder freigegeben.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchüsse an der Niedersachsenstraße: Verdächtiger (19) wieder frei
Nächster ArtikelFeuerwehr versorgt darbende Teiche mit Frischwasser
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein