Start Aktuelles DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen in der Cobra

DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen in der Cobra

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 34 Sekunden
1
TEILEN
DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen kommt auf EInladung der Bergischen Krankenkasse zu einem exklusiven Konzert in die Merscheider Cobra. (Foto: © Kristina Malis)
DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen kommt auf EInladung der Bergischen Krankenkasse zu einem exklusiven Konzert in die Merscheider Cobra. (Foto: © Kristina Malis)

SOLINGEN (red) – Davin Herbrüggen ist nicht nur Gewinner der diesjährigen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, sondern seit dem Sommer auch Marken- und Pflegebotschafter der Bergischen Krankenkasse aus Solingen. Der 21-Jährige kann nämlich nicht nur beeindruckend mit Stimme und Gitarre umgehen, sondern auch mit älteren Menschen: Vor seiner Musikkarriere hat der gebürtige Oberhausener eine dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger gemacht. Für die gesetzliche Krankenkasse mit Sitz an der Heresbachstraße in Wald war das einer der Hauptgründe, den DSDS-Sieger als Botschafter zu engagieren.

Ausbildung als Altenpfleger gemacht

Wann immer Davin auf der Bühne steht, spricht er auch das wichtige Thema Pflege an, erzählt von seiner Ausbildung, Höhen und Tiefen und dem Alltag im Haus Isabell, in dem er seine Lehre machte. Im selben Haus lebte übrigens auch der Großvater von Herbrüggen – durch die Besuche bei seinem „Oppa“ (O-Ton Herbrüggen) ist der junge Musiker mit der markanten Brille erst auf die Idee gekommen, sich in der Altenpflege zu engagieren. Wenn er jetzt im Auftrag der BERGISCHEN für das Thema wirbt, will er auch andere Schulabgänger für einen Pflegeberuf begeistern.

Im Moment bereiten der junge Musiker und seine Band die große Herbsttour vor. Im Gepäck hat er seine erste Single „The River“ und die aktuelle Nummer „O wie du“. Wie die klingen, können sich Leserinnen und Leser des SolingenMagazins am Montag, 18. November, ab 18 Uhr, in der Solinger Cobra (Merscheider Straße 77-79) anhören. Gemeinsam mit der Bergischen Krankenkasse verlost das SolingenMagazin 10 x 2 Eintrittskarten für das einzigartige und exklusive Konzert. Karten dafür sind nicht im freien Handel oder an der Abendkasse erhältlich. Zu hören sind bei dem Auftritt neben eigenen Liedern auch jede Menge Rock- und Popklassiker, die Davin Herbrüggen gewohnt gefühlvoll interpretiert.

Verlosung von 10×2 Karten für das Konzert

Wenn Sie also mit dabei sein wollen, dann schreiben Sie uns. Das SolingenMagazin verlost 10×2 Karten für das Family & Friends-Konzert in der Cobra am 18. November. Lassen Sie uns einfach bis Dienstag, 12. November, eine E-Mail mit der Betreffzeile „Davin Herbrüggen“ an die E-Mailadresse: info@solingenmagazin.de zukommen. Bitte in die Mail den Vor- und Nachnamen schreiben, wie er im Ausweis vermerkt ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die AGB des SolingenMagazins für Gewinnspiele. Viel Erfolg!

Volksbank Bergisches Land

1 KOMMENTAR

  1. Oh wie schön! Da wären wir gern dabei -:) am 17.11. habe ich Geburtstag und werde 61 Jahre jung, da denkt man schon einmal darüber nach wie das Leben in der Zukunft aussehen wird.
    Davin finden wir super sympathisch und als Pflegebotschafter kann er bestimmt etwas bewegen.
    Wir wären gern dabei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra &Klaus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here