Start Aktuelles Dycker Feld: Überhitzter Temperofen setzt Dacheindeckung in Brand

Dycker Feld: Überhitzter Temperofen setzt Dacheindeckung in Brand

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in ein Fertigungsbeäude im Gewerbegebiet Dycker Feld in Gräfrath gerufen. Aufgrund eines überhitzten Temperofens gerieten Teile der Dacheindeckung in Brand. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Zwei Drehleitern wurden zur Sicherung des Daches mit Wenderohr und zur Kontrolle mit einer Wärmebildkamera eingesetzt.

Anzeige

Übergreifen des Feuers wurde verhindert

Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude- bzw. Dachteile konnte verhindert werden. Die Produktionshallen wurden mit zwei Hochleistungslüftern entraucht. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der Löschgruppe 6 (Gräfrath) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHofgarten: „Faszination Schach“ mit Großmeister Sebastian Siebrecht
Nächster ArtikelTürkischer Außenminister Çavuşoğlu will in Solingen Ansprache halten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein