Start Aktuelles Eishalle: Ammoniak-Geruch löst Feuerwehreinsatz aus

Eishalle: Ammoniak-Geruch löst Feuerwehreinsatz aus

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagmorgen war Ammoniak-Geruch rund um die Eisshalle an der Brühler Straße festgestellt worden, was einen Großeinsatz der Feuerwehr zur Folge hatte. Diese führte Messungen durch und konnte bestätigen, dass in der Eissporthalle eine erhöhte Konzentration von Ammoniak aufgetreten war, dessen stechender Geruch auch außerhalb der Halle wahrgenommen wurde. Während des Einsatzes wurde der Bereich um die Eishalle abgesperrt.

Anzeige

Verkehr fließt wieder störungsfrei

Nach dem Einsatz der Feuerwehr in den frühen Morgenstunden kann der Verkehr über die Birkerstraße zwischen Werwolf und Lagerstraße wieder störungsfrei fließen. Eine Gefahr sei davon aber zu keiner Zeit ausgegangen, teilt die Feuerwehr mit. Derzeit arbeitet ein Techniker im Auftrag des Betreibers Lebenshilfe an der Behebung des technischen Defekts, so die Stadtverwaltung in einer aktuellen Mitteilung.

UPDATE, 14.15 Uhr:

Als Ursache hierfür konnte unter Einbeziehung der unteren Wasserbehörde der Stadt Solingen und des Betreibers der Eisporthalle Wartungsarbeiten an der Kühlanlage festgestellt werden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr erforderlich und die Anlage konnte an den Betreiber übergeben werden. Für die Bevölkerung hat zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr bestanden. Dem Betreiber wurde auferlegt, die Wartungsarbeiten unmittelbar abzuschließen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStarkregen sorgte für mehrere Feuerwehreinsätze
Nächster ArtikelGasthaus Schaaf: Biergartenkonzert mit Daniel M. Lercher
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein