Start Aktuelles Starkregen sorgte für mehrere Feuerwehreinsätze

Starkregen sorgte für mehrere Feuerwehreinsätze

0
(Archivfoto: © B. Glumm)
(Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwochnachmittag öffnete Petrus die Schleusen und mit einem Mal kamen Unmengen an Wasser auf die Klingenstadt nieder. Das rief ziemlich schnell die Feuerwehr auf den Plan. Infolge des Starkregens wurde die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ab ca. 16.00 Uhr zu 20 unwetterbedingten Einsätzen gerufen.

Anzeige

Feuerwehr rückte zu 14 Wassereinbrüchen aus

Hierbei handelte es sich um 14 Wassereinbrüche (vollgelaufene Keller, etc.), einen hoch gedrückten Kanaldeckel sowie fünf umgestürzte Bäume. Räumlicher Schwerpunkt der Unwetterlage war der Stadtteil Ohligs. Mithilfe der umfangreichen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr konnten alle Einsatzlagen in kurzer Zeit abgearbeitet werden.

Verkehrsunfall auf der Talstraße

Parallel zu den Unwettereinsätzen ereigneten sich zudem ein Verkehrsunfall, an dem zwei  PKW auf der Talstraße (eine Person verletzt) beteiligt waren. Außerdem kam es zu einem Notfalleinsatz im Tal des Nacker Bachs, bei dem Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport des Verletzten unterstützten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMüngstener Brücke: In kleinen Schritten zum Weltkulturerbe
Nächster ArtikelEishalle: Ammoniak-Geruch löst Feuerwehreinsatz aus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein