Start Aktuelles Eishalle: Wieder Ammoniak-Einsatz für die Feuerwehr

Eishalle: Wieder Ammoniak-Einsatz für die Feuerwehr

0
Berufs- und Freiwillige Feuerwehren sind in Solingen Stützen, auf die sich die Bevölkerung verlassen kann. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Berufs- und Freiwillige Feuerwehren sind in Solingen Stützen, auf die sich die Bevölkerung verlassen kann. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Sonntagabend rückte die Feuerwehr wieder zur Eishalle an der Brühler Straße aus. Die ausgelöste automatische Brandmeldeanlage zeigte gegen 23.35 Uhr eine Brandmeldung im Technikraum der Ammonikanlage neben der Eissporthalle an. Darauf hin wurde ein Einsatz für eine Gefahrgutlage angenommen. Weder augenscheinlich, noch nasal konnte von außerhalb ein Schadensereignis festgestellt werden, so die Einsatzkräfte.

Anzeige

Fehlauslösung des Brandmelders

Nachdem großräumige Absperrungen vorgenommen und Vorbereitungen zu einer Personendekontamination der Einsatzkräfte vorbereitet waren, ging ein Trupp unter Atemschutz mit Messgeräten in den Technikraum vor. Ein Ausströmen von Ammoniak konnte nicht festgestellt werden. Auch ein Brand hat nicht stattgefunden. Der Brandmelder im Technikraum hat offensichtlich durch eine Fehlauslösung angeschlagen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an einen Haustechniker übergeben.

Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wuppertal

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wuppertal unterstützten die Solingen Kollegen, da der Solinger Abrollbehälter für Gefahrgutlagen gerade zur Neuaustattung beim Hersteller ist. Die Berufsfeuerwehr war mit den Löschzügen der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz. Unterstützt wurde sie von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAngebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Mitte
Nächster ArtikelSchloss Burg: Georgs Ritter versprechen mittelalterliches Spektakel
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein