Start Aktuelles Erster Gesundheitstag für Azubis im Klinikum

Erster Gesundheitstag für Azubis im Klinikum

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 48 Sekunden
0
TEILEN
Bewegungsworkshop zur Stärkung des Rückens mit dem Sportbildungswek Solingen während des Azubi-Gesundheitstages im Klinikum. (Foto: © Da Boit/Klinikum Solingen)
Bewegungsworkshop zur Stärkung des Rückens mit dem Sportbildungswek Solingen während des Azubi-Gesundheitstages im Klinikum. (Foto: © Da Boit/Klinikum Solingen)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Wer beruflich in der Pflege tätig ist, der steht jeden Tag vor grpßen Herausforderungen. Anderen Menschen zu helfen, sie vom Bett heben und führen, sich über Kranke beugen – das kann mit den Dienstjahren an die eigene Substanz gehen. Deshalb ist es so wichtig, die Weichen für die Gesundheit so früh wie möglich auf Günstig zu stellen. Im Bildungszentrum des Städtischen Klinikums Solingen beginnt man damit bereits in der Fachausbildung. In Zusammenarbeit mit dem Sportbildungswerk Solingen und der Bergischen Krankenkasse wurde jetzt der erste Azubi-Gesundheitstag angeboten.

Tipps zu Ernährung und Bewegung

Die angehenden Fachpfleger konnten verschiedene Gesundheitstests durchführen und wurden umfänglich über präventive Maßnahmen wie gesunde Ernährung, Bewegung und Balance informiert. In verschiedenen Workshops gab es die Möglichkeit, die Tipps und Empfehlungen aktiv umzusetzen. Das für die Teilnehmer kostenlos angebotene Programm wurde von den Auszubildenden mit großem Interesse aufgenommen. Die Aktion kam dank der finanziellen Unterstützung der Bergischen Krankenkasse zustande.

Als fester Programmpunkt angedacht

„Wir würden uns freuen, gemeinsam mit den anderen Partnern den Azubi-Gesundheitstag zu einem festen Programmpunkt in unserem Bildungszentrum zu machen“, fasste Miriam Lohe, Leiterin der Pflegeschule am Klinikum, zusammen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here