Start Aktuelles Eschbachstraße: Brennender Sperrmüll setzt Hausfassade in Flammen

Eschbachstraße: Brennender Sperrmüll setzt Hausfassade in Flammen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr gegen 0.45 Uhr zur Eschbachstraße in Unterburg alarmiert. Dort brannte neben einem Wohnhaus gelagerter Sperrmüll. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die Hausfassade übergegriffen, Scheiben waren aufgrund der Hitze geborsten. In einem innenliegenden Wohnraum hatten auch bereits Möbelstücke Feuer gefangen. Drei Trupps mit Pressluftatmern gingen in das Gebäude vor, um eine vermisste Person zu suchen.

Anzeige

Eine Person aus dem Gebäude gerettet

Diese wurde im Dachgeschoss gefunden und mittels einer Brandfluchthaube durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Es wurden insgesamt drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Solingen gebracht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Fassade des Fachwerkhauses geöffnet, um nach noch vorhandenen Brandnestern zu suchen.

Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Dazu wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Weiterhin wurde der Unrat vor der Hausfassade auseinandergezogen und abgelöscht. Die betroffenen Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 bis 30.000 Euro. Die
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Tauschleine“ an der Kita Klingenbande
Nächster ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert unverändert bei 5,7
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein