Start Aktuelles Fauna trauert um Gerd Postelmann

Fauna trauert um Gerd Postelmann

0
Im Alter von 75 Jahren verstarb jetzt das langjährige Vorstandsmitglied des Tierparks Fauna Gerd Postelmann. (Foto: © Tierpark Fauna)
Im Alter von 75 Jahren verstarb jetzt das langjährige Vorstandsmitglied des Tierparks Fauna Gerd Postelmann. (Foto: © Tierpark Fauna)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Der Tierpark Fauna trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Gerd Postelmann. Der 75-Jährige verstarb jetzt nach langer Krankheit uns hinterlässt zwei Töcher und zwei Enkel. „Die Fauna war sein Leben, er war wirklich jeden Tag im Tierpark“, sagt Fauna-Geschäftsführerin Vera Schramm. Der Solinger Gerd Postelmann war 57 Jahre Mitglied in der Fauna und davon rund 30 Jahre im Vereinsvorstand aktiv. Und zwar aktiv im wahrsten Wortsinn: „Jedes Gebäude in der Fauna trägt seine Handschrift. Er kannte den Park in- und auswendig, er wusste, wo jede Leitung verlegt wurde“, betont Vera Schramm.

Anzeige

Postelmann kannte den Tierpark in- und auswendig

Als technischer Zeichner war die bauliche Planung des Gräfrather Tierparks ein großes Steckenpferd Gerd Postelmanns. Während der vergangenen zwei Jahre arbeitete er den Landschaftsgärtner Dirk Groß ein. Fast jeden Tag waren er und Postelmann im Park unterwegs. „Er hinterlässt eine riesige Lücke im Vorstand des Vereins, die kaum geschlossen werden kann. Sein Wissen und seine Erfahrung werden uns sehr fehlen. Wir sind unendlich traurig“, macht Vera Schramm deutlich.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Keine weitere Ansteckung an der Grundschule Kreuzweg
Nächster ArtikelSolingen: Acht neue Polizeibeamte treten ihren Dienst an
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein