Start Aktuelles Felsstücke lösten sich: Balkhauser Weg gesperrt

Felsstücke lösten sich: Balkhauser Weg gesperrt

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Aus einem Hang am Balkhauser Weg, rund 50 Meter vor dem Balkhauser Kotten, haben sich in der vergangenen Nacht Felsstücke gelöst, mehrere Schollen sind auf die Fahrbahn gefallen. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Die Straße wurde deshalb in diesem Bereich noch in der Nacht voll gesperrt. Eine erste Prüfung bei Tageslicht hat ergeben, dass die Vollsperrung voraussichtlich spätestens am Freitag wieder aufgehoben werden kann.

Anzeige

Odentaler Weg aus Ausweichstrecke

An der Gefahrenstelle wird die Fahrbahn dann für die nächste Zeit so verengt, dass der Verkehr einspurig und auf Sicht fließen kann. Folgende Untersuchungen sollen dann klären, ob weitere Sicherungsmaßnahmen notwendig sind. Aktuell sollte der Odentaler Weg aus Ausweichstrecke genutzt werden.

+++UPDATE, 6. Januar, 15.45 Uhr

Die Vollsperrung des Balkhauser Weges wurde soeben aufgehoben. An der Gefahrenstelle, rund 50 Meter vor dem Balkhauser Kotten, ist die Fahrbahn verengt, der Verkehr kann einspurig fließen. In der vergangenen Nacht hatten sich dort Felsstücke gelöst, mehrere Schollen waren auf die Fahrbahn gefallen. Sie wurde inzwischen gereinigt. In den nächsten Tagen soll nun geklärt werden, ob weitere Sicherungsmaßnahmen notwendig sind.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWerwolf: Tempo-Blitzer wird am Freitag scharf geschaltet
Nächster ArtikelCoronavirus: Inzidenz steigt weiter auf jetzt 429 – 774 Personen infiziert
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein