Start Aktuelles Ab 1. Mai Impftermine für Personen mit Vorerkrankungen

Ab 1. Mai Impftermine für Personen mit Vorerkrankungen

0
Personen über 80 seien in Solingen inzwischen ganz überwiegend geimpft, so die Stadtverwaltung. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Personen über 80 seien in Solingen inzwischen ganz überwiegend geimpft, so die Stadtverwaltung. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Da der Personenkreis mit der „höchsten Priorität“, vor allem Menschen über 80 Jahren, weitgehend geimpft sei, können ab dem 1. Mai auch Personen mit schweren Vorerkrankungen nach § 3 der Coronaimpfverordnung (Schutzimpfungen mit hoher Prioriät) einen Termin über das Portal der kassenärztlichen Vereinigung buchen. Darauf weist das Impfzentrum Solingen hin.

Anzeige

Vorlage eines ärztlichen Attests

Die Impfberechtigung muss durch Vorlage eines ärztlichen Attests nachgewiesen werden. Noch keine Berechtigung für eine Impfung haben Vorerkrankte, denen ein Attest nach § 4 der Impfverordnung (Schutzimpfungen mit erhöhter Priorität) ausgestellt wurde. Diesen wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Wochen ein Impfangebot unterbreitet werden.

Unabhängig von der Terminbuchung über die kassenärztliche Vereinigung können alle Corona-Schutzimpfungen auch von niedergelassenen Ärzten durchgeführt werden. Diese sind allerdings auch an die gesetzlich in der Coronaimpfverordnung festgelegte Impfreihenfolge gebunden.

Terminvereinbarung telefonisch oder online

Telefon: 0800 116 117 01

Internet: www.116117.de

Informationen zur Coronaimpfverordnung

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBus bremst stark ab: Frau stürzt und verletzt sich
Nächster ArtikelFeuerwehr befreit Entenmutter und Küken aus misslicher Lage
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein