Start Aktuelles Feuerwehr löscht brennende Schlosserei

Feuerwehr löscht brennende Schlosserei

0
Berufs- und Freiwillige Feuerwehren sind in Solingen Stützen, auf die sich die Bevölkerung verlassen kann. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Berufs- und Freiwillige Feuerwehren sind in Solingen Stützen, auf die sich die Bevölkerung verlassen kann. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In der Nacht zum Samstag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an den Mittelpilghauser Weg aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Schlosserei und ein angrenzender Carport in voller Ausdehnung. Es wurden zu zwei Seiten Riegelstellungen mit jeweils einem C-Rohr unter Atemschutz aufgebaut, so dass eine direkt angrenzende Halle und auch die benachbarte Lagerhalle eines Dachdeckers lediglich verraucht wurden.

Anzeige

Feuer war schnell unter Kontrolle

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch länger, da unter anderem die Zugänglichkeit von der Gebäuderückseite nur erschwert möglich war. Die Stadtwerke schalteten das Gebäude stromlos. Die Berufsfeuerwehr war mit den Löschzügen der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) vor Ort und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Das Schwarze Auge“ – Rollenspiel in der Stadtbibliothek
Nächster ArtikelSolingerin des Monats August: Möbelaufbereiterin Marie Brockhaus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein