Start Aktuelles Feuerwehr löscht Kellerbrand am Hegelring

Feuerwehr löscht Kellerbrand am Hegelring

0
Auf der Balkonseite des Gebäudes am Hegelring wurde vorsorglich eine Drehleiter in Stellung gebracht. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Auf der Balkonseite des Gebäudes am Hegelring wurde vorsorglich eine Drehleiter in Stellung gebracht. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zum Hegelring in Wald alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller. Die Bewohner wurden von den Einsatzkräften der Solinger Feuerwehr aus dem Gebäude geführt. Insgesamt wurden 14 Personen in Sicherheit gebracht, von denen zwei mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Klinikum transportiert werden mussten.Vorschau der Änderungen (Link öffnet in neuem Tab/Fenster)

Anzeige

14 Hausbewohner aus dem Gebäude geführt

Es wurden vier Trupps unter Pressluftatmern mit einem C-Rohr eingesetzt. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde der Treppenraum belüftet und die Wohnungen auf das Vorhandensein von Kohlenmonoxid kontrolliert. Auf der Balkonseite des Gebäudes wurde vorsorglich eine Drehleiter in Stellung gebracht. Die Gaszufuhr zum Haus wurde von den Stadtwerken abgeschiebert.

Wohnungen nach Einsatzende weiter nutzbar

Die evakuierten Bewohner konnten nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes ihre Wohnungen weiterhin benutzen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) vor Ort und wurde von den Löscheinheiten 5 (Böckerhof) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKuller Straße: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest
Nächster ArtikelRasspe: „Stöcken 17“ soll Solingens Vorzeigeprojekt werden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein