Start Aktuelles Feuerwehr rettet neun Menschen aus Mehrfamilienhaus

Feuerwehr rettet neun Menschen aus Mehrfamilienhaus

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In einem Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen am Werwolf in Mitte kam es am frühen Sonntagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss des Treppenraumes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner durch die Feuerwehr teilweise mit Brandfluchthauben aus dem Gebäude gerettet werden.

Anzeige

Vier Bewohner ins Krankenhaus gebracht

Insgesamt wurden neun Personen gerettet, von denen vier zu weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Fünf Personen wurden vor Ort von den anwesenden Notärzten gesichtet und versorgt. Die Feuerwehr setzte sieben Trupps unter Atemschutz, ein C-Rohr sowie ein Kleinlöschgerät zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Zwei Drehleitern und ein Belüftungsgerät wurden in Stellung gebracht. Der Solinger Rettungsdienst wurde mit Rettungsmitteln aus Wuppertal und Remscheid unterstützt.

Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz

Das Gebäude wurde durch die Kriminalpolizei zur weiteren Brandursachermittlung beschlagnahmt und versiegelt. Zwei der Bewohner mussten vom Stadtdienst Wohnen in städtischen Wohnungen untergebracht werden. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) vor Ort und wurde dabei von den Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Zudem waren Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Werwolf im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAltes Werkzeug und starke Emotionen: Objekte voller Leben bei NEANDERARTgroup
Nächster ArtikelFalsches Sitzen am Arbeitsplatz kann krank machen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein