Start Aktuelles Feuerwehr rückt wieder zu brennenden Strohballen aus

Feuerwehr rückt wieder zu brennenden Strohballen aus

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Schon wieder musste die Feuerwehr brennende Heuballen löschen. Gestern Abend brannten auf einem Feld an der Walder Straße in Gräfrath mehrere Strohballen. Gegen 22.20 Uhr bemerkten die Eigentümer die Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten etwa 40 Rundballen mit Heu in voller Ausdehnung auf einem Feld. Zunächst konnte mit den vorhandenen Kräften nur eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Anzeige

Bauer unterstützte mit Ackerschlepper

Nach dem aufwändigen Aufbau einer leistungsfähigen Löschwasserversorgung wurden insgesamt sieben Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Bauer unterstützte die Löscharbeiten massiv durch den Einsatz seines Ackerschleppers. Das Brandgut wurde auseinander gezogen und dann abgelöscht.

Saschschaden in Höhe von rund 1.500 Euro

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWalder Rundling: Schleiferskulptur wird 30 Jahre
Nächster ArtikelEinbrecher erbeuten diverse Elektrogeräte
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein