Start Aktuelles Feuerwerkskörper sorgt für Brand in Grundschule

Feuerwerkskörper sorgt für Brand in Grundschule

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Solingen zur Grundschule Vockerter Straße gerufen. Auf dem Schulhof brannte ein Müllcontainer. Dieser wurde mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Pressluftatmern gelöscht. Außerdem brannte es im Untergeschoss in einem Teil des Schulgebäudes.

Anzeige

Feuerwerkskörper ins Gebäude geworfen

Durch ein geöffnetes Fenster sind Feuerwerkskörper in das Gebäude geworfen worden, teilt die Feuerwehr mit. Ein Trupp unter Pressluftatmern mit C-Rohr ging zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Es kam zu einer Verrauchung im Untergschoss und im Obergeschoss, so dass mehrere Türen von der Feuerwehr geöffnet werden mussten, um die Schule zu kontrollieren und zu Lüften.

Löscheinheiten unterstützten die Berufsfeuerwehr

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) an der Vockerter Straße im Einsatz und wurde von den Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof) und 7 (Wald) unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPfannkuchen, Weißweinschorle und der Mond
Nächster ArtikelBushaltestelle Heresbachstraße wird umgebaut
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein