Start Aktuelles Focher Straße vor Kreuzung Central gesperrt

Focher Straße vor Kreuzung Central gesperrt

0
Die Kreuzung Central in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Kreuzung Central in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am morgigen Samstag, 18. September, von 6 bis 13 Uhr, ist die Focher Straße kurz vor der Einmündung in die Kreuzung Central voll gesperrt. Es ist nicht möglich, zur Wuppertaler Straße / Schlagbaumer Straße zu gelangen. Im abgesperrten Bereich steht ein Haus, das in Teilen bereits abgerissen ist und am Samstag komplett beseitigt wird.

Anzeige

Arbeiten kurzfristig abgesagt

Der Abriss war ursprünglich am letzten bzw. am vorletzten  Samstag geplant, deshalb war auch die Sperrung der Straße bereits angekündigt worden. Die Arbeiten mussten jedoch kurzfristig abgesagt werden. Um die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, ist auch der dritte Anlauf an einem Samstag terminiert.

Supermärkte nur aus Wald erreichbar

Die Umleitung führt über Wuppertaler Straße, Schlagbaumer Straße, Germanenstraße und Frankenstraße. Von der Focher Straße aus ist die Zufahrt zur Dahler Straße gesperrt. Die weiteren Seitenstraßen und Zufahrten, unter anderem zu den Supermärkten an der Focher Straße, sind nur aus Fahrtrichtung Wald erreichbar.

Grund für die Verschiebung sind Schwierigkeiten beim Abrissunternehmen. Aufgrund einer fehlenden Genehmigung für einen Schwertransport, mit dem der Abrissbagger antransportiert werden sollte, musste der Abbruch abgesagt werden. Nach einer Inspektion hatte die Berufsgenossenschaft die Baustelle zudem vorübergehend stillgelegt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStadtwerke Solingen: Betrüger kapern Telefonnummern
Nächster ArtikelWiederaufbauhilfe kann seit heute beantragt werden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein