Start Aktuelles Fußgängerin (73) bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Fußgängerin (73) bei Verkehrsunfall leicht verletzt

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr auf der Klemens-Horn-Straße in der Innenstadt zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen und einer Fußgängerin. Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Smart auf der Klemens-Horn-Straße und beabsichtigte in die Konrad-Adenauer-Straße abzubiegen. Um eine 73-jährige Fußgängerin über die Straße zu lassen, hielt sie im Kreuzungsbereich an.

Anzeige

Brems- und Gaspedal verwechselt

Als sie wieder losfuhr touchierte sie die 73-Jährige leicht und stoppte ihr Fahrzeug erneut, um erste Hilfe zu leisten. Da sie hierbei ihren Smart nicht ausreichend gesichert hatte, stieg sie wieder ein. Nach jetzigen Erkenntnissen verwechselte sie Brems- und Gaspedal, was dazu führte, dass sie in den entgegenkommenden Porsche eines 61-jährigen Mannes fuhr.

Rund 8.000 Euro Sachschaden

Die 73-Jährige verletzte sich leicht. Der Sachschaden liegt bei circa 8.000 Euro. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWeihnachten die „Geschenkbox Solingen“ unter den Tannenbaum
Nächster ArtikelCoronavirus: Inzidenz steigt auf 262,6 – Jetzt 30 stationäre Patienten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein