Start Aktuelles Ganz viel Live-Musik beim dritten Ohligser Kneipenfreitag

Ganz viel Live-Musik beim dritten Ohligser Kneipenfreitag

0
Hans Gerd Frambach (li.) und Joachim Junker von den
Hans Gerd Frambach (li.) und Joachim Junker von den "Ohligser Jongens" freuen sich auf den diesjährigen Kneipenfreitag, der am 24. August in Ohligs stattfinden wird. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Seine Überredungskünste musste Joachim Junker gar nicht erst bemühen. Es waren die Gastronomen selbst, die auf ihn und seine Kollegen vom Vorstand der „Ohligser Jongens“ zukamen und die Frage stellten, ob es denn auch in diesem Jahr wieder einen Ohligser Kneipenfreitag geben würde. „Die Resonanz war im vergangenen Jahr überraschend groß. Wir brauchten uns gar nicht entscheiden, der Wunsch wurde konkret geäußert“, freut sich Junker. Am 24. August findet dann also zum dritten Mal in Ohligs ein kunterbunter Kneipenabend mit ganz viel Live-Musik statt. 14 Gastronomen machen in diesem Jahr mit.

Anzeige

„Ohligser Jongens“ sorgen für die Werbung

Der Kneipenfreitag fand vor zwei Jahren erstmals im Rahmen des 125-jährigen Stadtjubiläums von Ohligs statt. Damals machten zehn Gastronomen mit. „Die Qualität der jeweiligen Veranstaltungen in den Kneipen und Restaurants ist durchweg gut“, betont Joachim Junker. Auch in diesem Jahr sorgen die „Ohligser Jongens“ wieder für die Werbung der Veranstaltung.

Die teilnehmenden gastronomischen Betriebe werden mit schicken Fahnen ausgestattet, die auf den Kneipenfreitag hinweisen. Auch Flyer werden noch unters Volk gebracht und ein großes Werbebanner prominent installiert. Verantwortlich dafür ist Werbefachmann Hans Gerd Frambach, selbst Mitglied der „Ohligser Jongens“ und Inhaber einer Werbeagentur in Ohligs.

Restaurant New Orleans zum ersten Mal dabei

„Ich denke, dass wir einen starken Auftritt und eine starke Signalfarbe haben“, erklärt Frambach. Denn auch in diesem Jahr werden die Werbemittel wieder in einem kaum zu übersehenden Pink präsentiert. Los geht es dann am 24. August ab 18 Uhr im gesamten Ohligser Stadtgebiet. Erstmals mit von der Partie ist das Restaurant New Orleans an der Emscherstraße. Dort gibt es Soul von „Erwin Paech & Friends“.

Die Combo "La Cubana" aus Gelsenkirchen sorgt für karibische Rhythmen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Combo „La Cubana“ aus Gelsenkirchen sorgt für karibische Rhythmen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Wolf Codera im Hitze-Frei an der Grünstraße

Im Hitze-Frei wird Wolf Codera auftreten. Dort wird ein Obulus von fünf Euro verlangt werden, der der Aktion Lichtblicke zugutekommen wird. In allen weiteren Gaststätten ist der Eintritt frei. Wer es zum Beispiel kubanisch mag und karibische Rhythmen liebt, der wird im Bayrischen Wirtshaus definitiv fündig werden. Denn dort tritt am Kneipenfreitag die Combo „La Cubana“ aus Gelsenkirchen auf.

„Ich denke, dass wir am Kneipenfreitag für jedes Alter etwas haben und das gilt auch für den kulinarischen Bereich“, hofft Joachim Junker wieder auf ganz viele Kneipenbummler, die die Ohligser City am 24. August ordentlich beleben werden.

Das Programm des Kneipenfreitags am 24. August. Bitte anklicken:

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDie Solinger Straße in Berlin-Moabit
Nächster ArtikelFeuerwehr versorgt auch Teich im Coppel-Park mit Frischwasser
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein