Start Aktuelles Generationswechsel im Vorsitz der KG Muckemau

Generationswechsel im Vorsitz der KG Muckemau

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 46 Sekunden
0
TEILEN
Die KG Muckemau ist eine der ältesten Karnevalsgesellschaften Solingens. Vor kurzem feierte man das 116-jährige Bestehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die KG Muckemau ist eine der ältesten Karnevalsgesellschaften Solingens. Vor kurzem feierte man das 116-jährige Bestehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Auf ihrer ordentlichen Generalversammlung hat die KG Muckemau einen geplanten Generationenwechsel vollzogen. So wurde der 34-jährige Ingo Ritter einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Otmar Schick an, der den Vorsitz die letzten 17 Jahre innehatte. Schick wurde im Anschluss an die von Versammlungsleiter Franz Haug durchgeführten Vorstandswahlen, ebenfalls einstimmig, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Veränderung im Vorstand der KG Muckemau

Jochen Ritter wurde in seinem Amt des Literaten bestätigt, zudem wurde er zum Präsidenten der Gesellschaft gewählt. Die Geschäftsführerin Lara Oberkönig und der Schatzmeister Rolf Fabers bekleiden auch weiterhin ihre Posten. Neu in den Vorstand wurde Michael Oberkönig gewählt. Er übernimmt zukünftig die Aufgaben des stellvertretenden Schatzmeisters. Ebenfalls zur Verjüngung des trägt der 21-jährige Dominik Rex bei. Auch er wurde in den Vorstand gewählt.

Übergabe des Vorsitzes der KG Muckemau des bisherigen 1. Vorsitzenden Otmar Schick (rechts) an Ingo Ritter (links). (Foto: © KG Muckemau)

Neue Vereinssatzung verabschiedet

Neben den Neuwahlen des Vorstandes war die Verabschiedung einer neuen, modernen Vereinssatzung die weitere Hauptaufgabe der einberufenen Generalversammlung.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here